Hey, wollte mal hören, wie es bei euch so mit Karneval aussieht? Viele kommen ja aus dem Raum Bremen von euch (oder nicht?), macht man da überhaupt irgendwie sowas? Hier im Rheinland tobt ab morgen natürlich alles und jeder! Werde mich voll ins Geschehen stürzen. Hoffentlich wirds nicht allzu nass! In diesem Sinne: Alaaf, lot jonn und helau! Oder was sagt man bei euch...:?
bei uns sagt man helau... also ich bin eigentlich der totale fasnachtsmuffel, ich mach da schon lang nicht mehr mit. aber dieses jahr wurde ich gezwungen und da spielt auch ne ganz coole band in der halle, vielleicht wirds ja auch ganz lustig. ich hab nur keine lust und keine idee, wie ich mich verkleiden könnte
naja, ich geh mit 'n paar freundinnen hin und die hatten die idee, jeder geht als ein männertyp...zum beispiel der spießer, der verführer, der latino...und und und aber ich weiß nicht, welcher ich sein will *überleg*
Naja... Bei uns gibt es halt viele Karnevalsumzüge in der Nähe... Damme, Bühren, Lastrup.. War aber letztes Jahr das letzte Mal da und ich brauch es dieses Jahr auch nicht mehr unbedingt...
Bei uns gab es das auch nur in der Grundschule.. Naja ein paar Lehrer bei uns verkleiden sich aber ansonsten ist hier nichts. Hab mich nie gerne verkleidet
kam bei mir auch erst so Mitte 20! Da hat mich der Karnevalsvirus voll angesteckt, vorher auch überhaupt nicht. Es kommt auch immer auf die Leute an, mit denen man geht... Hier ein paar Kostümvorschläge: Pirat geht immer, Cowgirl oder Squaw ist auch immer witzig. In der Gruppe sehen auch die Panzerknacker oder Sträflinge gut aus. Oder man wählt einfach eine Farbe als Motto, möglichst auffällig, z.B. Pink, und alle kleiden sich dann ein. Hier ist halt rot und weiß immer ein Motto. Gestern Altweiber in Köln war auf jeden Fall wieder spitzenmässig toll!
so, war jetzt das wochenende bei meinen großeltern... hab schön beide abende karneval geguckt... erst aus mainz und dann aus köln... zum glück durfte ich dann gestern abend sportstudio gucken.. so als entschädigung...
Ja, die sind wirklich doof, besonders die aus Mainz. Nur der Straßenkarneval ist der wirklich wahre! Habe im Fernsehen gehört, dass man in Baden-Würtemberg tatsächlich Eintritt bezahlen muß für deren komische Karnevalszüge. Tzä!