Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 472 mal aufgerufen
 Nationalmannschaft und DFB
honey206 Offline

Active Poster

28.03.2007 12:04
Deutschland-Dänemark Antworten
Hey ihr Lieben!
Vergesst nicht, dass ihr Clemens heute (28.03.) Abend wieder mit der Nationalmannschaft spielen sehen könnt ;0)
Anstoß ist um 20 Uhr und das Spiel wird auf ZDF übertragen.
Nach jetzigem Stand spielt Clemens wieder seine übliche Position.
Also, viel Spaß beim Gucken... :0)

Clemens und Werder Fan 4ever!!!

Lara ( Gast )
28.03.2007 14:01
#2 RE: Deutschland-Dänemark Antworten

jaaaa, voll toll. Ich freu mich schon voll auf heute Abend.
Länderspiele sind ja sowieso immer sehr geil und dann noch mit ihm... *schwärm*

Was denkt ihr wie das ausgeht? Ich hab gar keine ahnung von Dänemark eigentlich. Aber ich denke, dass die Neuen sich auf jeden Fall profilieren wollen. Deswegen kann man meiner meinung nach von einer guten Leistung schon ausgehen, denk ich.

Ich sag mal: 3:1!

„Wir können so was nicht trainieren, sondern nur üben“

Nationalspieler Michael Ballack

bremengel Offline

Senior Supporter

28.03.2007 16:21
#3 RE: Deutschland-Dänemark Antworten

mh ...
glaubt ihr eigentlich, das fritz 90 minuten spielt ?
ich fände es auch okay, wenn er z.B. nur eine halbzeit spielen würde, da er noch mit werder in der nächsten zeit viele und schwere spiele bestreiten muss, so würde er ein wenig kraft sparen ..oder was meint ihr dazu ?
joa ich habe letztens das spiel spanien vs. dänemark gesehen und spanien war schon besser ..aber bei dänemark ist der bruder von jensen auch mit rot vom platz geflogen, ich persönlich hoffe natürlich, das deutschland gewinnt, reichen würde aber auch ein unentscheiden !schließlch ist es nur ein testspiel! aber ich denke, die jungs, besonders die, die erst selten für deutschland gespielt haben, werden hoch moteviert in dieses spiel gehen !

aber lange rede kurzer sinn ....viel spaß heute abend beim guggen (und beim schwärmen ) !

wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft hat schon verloren ...

fritzfan;-) ( Gast )
28.03.2007 18:10
#4 RE: Deutschland-Dänemark Antworten

@ bremengel
ich hab auf der dfb seite gelesen, dass gonzalo castro clemens fritz angeblich in der 2. halbzeit oder so ersetzen soll. bin mir aba nicht mehr sicher, guck sonst einfach auf der homepage vom dfb ...
werd das spiel auf jeden fall gucken !!!
(und vor allem aufs mittelfeld achten :)))))

Lara ( Gast )
28.03.2007 22:42
#5 RE: Deutschland-Dänemark Antworten

Tja, das war ja wohl nichts heute...

Allerdings muss ich sagen, dass es echt unschön war, dass die Spieler ausgepfiffen wurden. Die Abstimmung hat halt gefehlt, aber wen wundert es? Die Motivation war da und die Kampflust auch. Von daher fand ich, dass das Publikum zu hart war.

Clemens hat nicht unbedingt das Spiel seines Lebens gemacht, muss man ja leider sagen. Am Tor war er nicht ganz schuldlos.
Naja, wir wissen ja alle, dass er sonst viel mehr drauf hat. War auch schwer die Seite dicht zu machen, wenn das Mittelfeld nicht funktioniert. Er hat sich ja auch ein paar mal mit weiter nach vorne eingebracht, aber wenn die Mannschaft nicht in Takt ist, hat man es eben schwer. Es war eben ein Testspiel und warum sollte man das nicht auch mal wörtlich nehmen. Solide Leistung von Blondie, hin und wieder gute Akzente, aber im Großen und Ganzen unter seinen Möglichkeiten. Schade eigentlich. Da können wir nur hoffen, dass Jogi weiter auf ihn setzt und nicht mit Jansen und dann Lahm auf der rechten Seite weiter arbeitet. Dann hätte unser Liebling schlechte Karten. Was ist euer resume?

Liebe Grüße
die lara

honey206 Offline

Active Poster

29.03.2007 09:25
#6 RE: Deutschland-Dänemark Antworten
Das ganze Spiel war total unspektakulär um nicht zu sagen fast langweilig. Ich fand es hart von einer B-Nationalmannschaft zu sprechen, aber irgendwie stimmt es schon! Weil hätte die Stammbesetzung gespielt, dann wäre das Spiel anderst verlaufen und auch ganz anderst ausgegangen. Ich fand selbst Spieler wie Clemens und Kevin Kurany nicht so pralle...das können sie viel besser und von daher denke ich nicht das das Auswirkungen für deren Zukunft in der Nationalmannschaft haben wird! Clemens z.b. hat sich mit anderen Spielen (zum Beispiel im Vorletzten, als er die Torvorlage für Gomez gemacht hat!) sehr für einen Stammplatz qualifiziert und ich hoffe und denke nicht, das dieses Spiel Auswirkungen für ihn haben wird! Man hat gemerkt, dass die Debütanten einfach noch nicht so gut sind wie die anderen. Sie haben ihren Job fürs erste Mal ganz gut gemacht, aber wenn man das mit anderen Debüts wie zum Beispiel Clemens Seinem vergleicht, dann find ich das Clemens bei seinem Debüt um einiges besser war...(vielleicht bin ich da aber auch ein bisschen subjektiv^^ ) Naja, es war nur ein Testspiel und Testspiele sind ja unter anderem dazu da "neue junge" Leute auf deren Qualitäten zu testen. Das unsere "A-Nationalmannschaft" es drauf hat wissen wir ja, da brauchen wir ja keine Testspielen mehr ;) Es war nicht so Clemens' Tag, aber auch alle anderen haben sich unheimlich schwer getan...das nächste mal wieder so wie wir es von ihm gewöhnt sind und alles ist wieder prima!

bremengel Offline

Senior Supporter

29.03.2007 11:59
#7 RE: Deutschland-Dänemark Antworten

was soll man den beiden letzten beiträgen noch hinzufgen ?!
aber ich denke, dass man das debüt von clemens firtz nicht mit dem debüt von z.B. helmes vergleichen kann ! denn als clemens "damals" sein debüt für deutschland gab, spielte er sofort in einer mannschaft, die eingespielt war ! helmes z.B. hat gestern in einer mannschaft gespielt, die überhaupt nicht eingespielt war, die spieler kannten nicht die laufwege des anderen nicht, usw. ...daher finde ich, dass man die beiden debüts nicht miteinander vergleichen kann !
und über die leistung von clemens sollte man lieber nicht reden, ich glaube, er weiß selber, dass das nicht sein bestes spiel war ....
aber ich finde, dass man gestern gesehen hat, dass man keine mannschaft in nur 2 tagen aufbauen kann !
ich finde es außerdem klasse, dass Löw dieses spiel genutz hat, um mal neue spieler zu testen und diesen eine chance gegeben hat, sich zu präsentieren, den es muss auch eine zukunft nach frings,ballack & klose geben !
im großen und ganzen bin ich mit der leitung unsere "b-elf" zufrieden, dafür , dass viele das 1. mal in der nationalmannscjaft gespielt haben, dass viele stammspieler,führungsspieler udn erfahrende leute gefehlt haben, fande ich das ganz gut !
daher konnte ich die pfiffe der zuschauer auf keinen fall verstehene ...gut dass lutscher nicht gespielt hat ...

wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft hat schon verloren ...

honey206 Offline

Active Poster

29.03.2007 13:02
#8 RE: Deutschland-Dänemark Antworten

das stimmt! da hast du recht! es waren gestern aber doch vllt. zu viele neue Spieler auf einmal! Wäre vllt. besser gewesen, so wie bei Clemens' Debüt, dass Jogi z.b. in der ersten Halbzeit 2 und in der 2ten Halbzeit 2 Neue spielen lassen hätte und doch ein paar mehr Stammspieler! Und nochmal zu Clemens...jeder hat mal nen schlechten Tag, solang es bei dem einen bleibt ist alles prima!

bremengel Offline

Senior Supporter

29.03.2007 20:19
#9 RE: Deutschland-Dänemark Antworten

naja ich fande das persönlich nicht schlimm, dass löw viele neue spieler eingesetzt hat !
ich finde es gut, dass löw die meisten stammspieler wieder zu ihren vereinen geschickt hat, denn die meisten stammspieler müssen in den nächsten wochen auch international ran und wenn sie nun dieses spiel gestern gemacht hätten, wäre das ohnehin harte programm noch kraftaufwändiger geworden ..ich finde, dass was löw gemacht hat klasse !

wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft hat schon verloren ...[1899]

Miss_Fritz ( Gast )
31.03.2007 12:41
#10 RE: Deutschland-Dänemark Antworten

schließe mich bremengel an.
das war das beste was löw tun konnte.
Clemens hat sich sehr gut geschlagen. Ich denke er konnte sich serh gut für die Stammelf behaupten ;)
Wird wohl noch etwas dauern aber wer weiß.

Leider war das Spiel sonst ein Trauerspiel und total langweilig !

~ Wer Großes will, muss seine Träume leben~

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz