Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 924 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Marnie Offline

PowerWriter

14.11.2007 08:40
Homosexualität im Fußball Antworten

Habt ihr auf web.de den Leitartikel zu Homosexualität im Fußball gelesen? Steht u.a. drin, dass zu einem Aktionsabend zu diesem Thema (hertha hat eingeladen) nur Werder erschienen ist. Die anderen BL-Vereine konnten wohl mit dem Thema nix anfangen. Hier ein ausschnitt:

"...Kürzlich hatte ein Netzwerk von Aktivisten alle Verbände und Profivereine zum ersten Aktionsabend gegen Homophobie eingeladen. "Toleranz für die Andersartigkeit muss das Ziel sein. Der Abend darf nur ein erster Schritt für eine breitere Basis sein", sagt Ingo Schiller, Geschäftsführer beim Gastgeber Hertha BSC Berlin. Aus der Bundesliga war sonst jedoch nur Werder Bremen vertreten.Ich könnte mir vorstellen, dass die Clubs nicht wissen, wie sie mit dem Problem umgehen sollen", sagt Deker über die dürftige Resonanz. Neben Berlin und Bremen unterschrieben aus den Profiligen inzwischen der Hamburger SV, Energie Cottbus und Carl Zeiss Jena eine Erklärung, mit der sie versprechen, sich aktiv gegen jede Form der Diskriminierung einzusetzen. Dazu verpflichtet haben sich auch der Deutsche Fußball-Bund (DFB), die Deutsche Fußball Liga (DFL) sowie einige Landesverbände, unterklassige Vereine und Fan-Clubs...."

Slash-is-toll-und-wer-nich-weiss Offline

Forengott

14.11.2007 12:55
#2 RE: Homosexualität im Fußball Antworten

jopp, da sidn auch noch mehr artikel^^
hab ich shconmal in nem anderen forum gepostet, das thema boomt iwie grade xD
ich geb euch einfach den link, da sind gaaanz viele artikel... also auch in dem gesammten allgemein-bereich^^

Link

Marnie Offline

PowerWriter

14.11.2007 16:11
#3 RE: Homosexualität im Fußball Antworten

Her damit! Hab nämlich einen Bekannten der ist schwul und Fußballfan!

Forengott

14.11.2007 20:16
#4 RE: Homosexualität im Fußball Antworten

hat sich unter dem wort "Link" versteckt, falls dus noch nich gefunden hast

Marnie Offline

PowerWriter

15.11.2007 13:35
#5 RE: Homosexualität im Fußball Antworten

Alles klar, jetzt hat die alte Frau es auch gesehen! Danke.

Marnie Offline

PowerWriter

15.11.2007 13:49
#6 RE: Homosexualität im Fußball Antworten

Guter Artikel bzw. Interview! Das muß ein schrecklicher Druck sein, sich immer verstellen zu müssen. Gerade, wenn man Profi ist und wie im Interview schon gesagt wurde, so Sachen wie Gemeinschaftsduschen / Umkleiden an der Tagesordnung sind. Ich glaub auch nicht, dass sich jemand so bald outen wird, stellt euch nur die Medien-Plagegeister vor! Der Mann wird ja seines Lebens nicht mehr froh. Was müsste der sich für ein Pfeifkonzert im Stadion anhören? Ich glaub, dass die meisten Männer da echt ein Problem mit hätten. Frauen sind da wahrscheinlich toleranter bezüglich Outing, egal ob Mann oder Frau. Was meint ihr....?

Forengott

15.11.2007 15:43
#7 RE: Homosexualität im Fußball Antworten

ja ,glaub ich auch

frauen sind halt.. wie soll man das sagen? .. nich so stark "betroffen"

wobei ich auch finde, dass das besser wird jetz.. hab ich zumindest so das gefühl...
inner schule kenn ich auch welche, die ständig "rumkuscheln", sagen auch immer alle: "wie süß"
auch wenn die jetz warscheinlich eh nich scwul sind...

Forengott

15.11.2007 19:53
#8 RE: Homosexualität im Fußball Antworten

boah, ich hab mir ma n haufen seiten aus der diskussion bei diesem web.de artikel durchgelesen.
Das is so... oh nee, da skann man nich in worte fassen

clemensjunkie Offline

Forengott

15.11.2007 20:40
#9 RE: Homosexualität im Fußball Antworten

was steht denn da so?
hab grad keine lust mir das selbst durchzulesen x)

+++lEbenSlanG gRün-WeIß+++

Forengott

15.11.2007 20:45
#10 RE: Homosexualität im Fußball Antworten

die einen sagen, dass is total scheiße (und das sidn dei leute, die keien ahnung haben) und die anderen sprechen dagegen

clemensjunkie Offline

Forengott

15.11.2007 20:47
#11 RE: Homosexualität im Fußball Antworten

achsooo

+++lEbenSlanG gRün-WeIß+++

Marnie Offline

PowerWriter

16.11.2007 09:20
#12 RE: Homosexualität im Fußball Antworten

ich möchte in diesem zusammenhang WERDER besonder loben: dass sie die einzigen waren, die der Einladung von Hertha gefolgt sind zum Themenabend. Kann mir genau den verhuzelten Otti-Hizfeld und Würstchen-Uli vorstellen, wie die beim Thema Homosexualität im Fußball reagiert haben. Für die gibt es das doch gar nicht, genauso wie Frauenfußball! Was meint ihr?

Forengott

16.11.2007 13:26
#13 RE: Homosexualität im Fußball Antworten

jopp, bei werder ist sowas thema:

Zitat von werder.de
Voll-/Fördermitgliedschaft für Familien
(Für Kinder nur gültig bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres)
#
Ehepaare (ohne Kinder), eheähnliche Gemeinschaften,gleichgeschlechtliche Paare 12,–/6,– €

#
1 Erwachsener, 1 Kind 12,–/6,– €
#
Familien mit 3 und mehr Mitgliedern 15,–/7,50 €

das da überhaupt darüber nachgesacht wird, dass es da auch fußball interessierte gibt, entgegen dieser ganzen dummen vorurteile...

Werderfan Offline

Senior Supporter

17.11.2007 17:09
#14 RE: Homosexualität im Fußball Antworten
Ist doch gut oder ? Ist doch besser als wenn da nicht drüber gesprochen wird weils so "peinlich" ist. Ist es meiner Meinung übrigens nicht

Forengott

17.11.2007 17:17
#15 RE: Homosexualität im Fußball Antworten

jopp, meinte ich auch so^^

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz