da wir ja fast alle weiblich sind (wer weiß, ob sich nicht doch nochmal ein herr hier anmeldet ), denke ich, dass dieses thema hier sicherlich gut hinpasst, vorallem, weil werder nun selber frauen-mädchenfußball anbietet! wie findet ihr allgemein frauenfußball ? interressiert ihr euch dafür ? wie findet ihr es, dass werder nun frauen-mädchenfußball anbietet? usw ... würde mich über paar antworten freuen !!
also ich finde frauenfußball klasse! und das werder jetzt eine frauen-und b-juniorinnen mannschaft hat ist guut, weil man frauenfußball genauso fördern muss wie männerfußball.und die frauen sich auch oft besser als die männer ich selber spiele schon in einem fußballverein seit 7 jahren (ebenfalls b-juniorinnen) und wir spielen in der bezirksliga in bochum.fußball war schon immer mein leben ..was damit auch zutun hat da meine ganze familie fußball spielt,vorsitzende & trainer sind. ich liebe fußball
also ich finde frauenfußball auch gut. schließlich sind die frauen weltmeister(innen) geworden was die männer ja nicht ganz geschafft haben. was jetzt nichts gegen die männer sein soll, die haben bei der wm super gespielt. ich wurde damals von meinem cousin "gezwungen" mit ihm fußbll zu spielen, deshalb bin ich auch so ein fußballfan geworden. ich wollte damals auch spielen aber bei uns gibt es "mädchenfußball" erst seit ein paar jahren und ich bin da leider schon zu alt um bei denen mitzumischen, weil die mädels alle recht jung sind. meine freundin spielt neuerdings in einer "thekenmannschaft" fußball aber die mädels haben alle keine ahnung davon und rennen immer nur dem ball hinterher. sieht sehr lustig aus... also wie gesagt ich würde gerne selber fußball spielen aber das ist bei uns nicht wirklich möglich.
~>vom Glück zum Leid ist es nur ein Schritt; vom Leid zum Glück ist es eine Ewigkeit<~ *WERDER4EVER*
Hmm meine Schwestern spielen in einem Mädchen-Fußballverein und ich bin mega stolz auf sie. Die machen das richtig gut und haben bei einem Fußball-Tunier den 2. Platz belegt.
Gott wollte das dümmste Tier schaffen und versuchte es mit Affen. Leider ging das daneben und die Schalker fingen an zu leben.
Ich find es auch gut. Nichtn ur von werder, sondern im Allgemeinen. Ich ha auch mal Fussball gespielt, aber man... war ich schlecht Da hab ich den Ball gegen eine Gitarre getauscht
Also ich finde es auch gut das Mädchen Fusball spielen weil immer nur gesagt wird das ist Männersachen, naja mittlerweile ja schon nicht mehr von daher find ich es richtig toll das es so was gibt und angeboten wird auch bei Werder
ich finds auch gut des fraunfußball jetz inzwischen "anerkannter" is!!!hab auch grad angefangn fußball im verein zu spieln(war erst zweimal beim training;))abba es macht total spaß!!!weil ich glaub des manche frauen sogar besser spieln als manche männer!!!ma schaun ob vllt bald die frauenwm in deutschland is...die ham sich ja schon beworbn!!!:)!!!
nur das blöde ist das man sich auch im frauenfußball die gleich verletzungen zu ziehen kann wie im männerfußball.zum beispiel meine knie sind voll von narben, weil man sich doch oft die knie aufhaut.aber gott sei dank hatte ich noch nichts schlimmes...nur ein bänderriss im fuß und jaa schon viele zerrungen...aber das passiert schnell wenn man sich nicht richtig aufwärmt!
boah ..frue mich, dass so viele geantwortet haben .. ich seber spiele nun schon ein paar jahe im verein fußball ... leider akzeptieren viele menschen (vorallen männer) frauenfußball nicht ! okay ich kann es teilweise verstehen, beim frauenfußball geht es nciht so hart zur sache,kaum grätschen, zu meist ist FF auch langsamer ...und für usn damen ist der männerfußbal ldoch schöner anzusehen ->trikottausch ich selber merke aber, dass sich immer mehr mädchen für fußbal interessiern ... doch ich PRO-Frauenfußball
Kathy,bist doch die lohnerin,noä ? was sit mit oytheee ....der verein ist soo geil ..also meine kollgeninnen kommen auch aus lohne ..und die damen spielen RL
hmm also ich freue mich wenn ich in einem jahr bei den damen spielen kann!!! bei den mädchen ist es doch manchmal ziemlich lustlos zu spielen..und da freut mich sich mehr wenn man dann älter wird und bei den damen spielen kann.
kann cih nur bestätigen ! also bei uns ist das so, dass wir aufs kleine feld mit 7 mädels spielen ..so ein müll ...und erst ab den damen auf das große feld spielen ... aber die bei werder spielen gegen jungs aufs große feld ...
jaa bei uns ist das ja ganz normal mit 11 mädchen auf dem großen feld...ist jaa üblich in der bezirksliga..aber trotzdem ist das meine meinung bei den damen besser
Also ich wollte auch immmer Fußball spielen. Als ich noch kleiner war, wurde das bei uns auch nicht angeboten. Jetzt wo ich doch schon ziemlich groß bin, (hi, hi) wird es angeboten. So eine Sauerei. Hab mich echt schon geärgert.
@bremengel: stimmt schon das ich aus lohne komme aber oythe...naja...also ich hab damals immer zugeguckt wenn mein cousin gespielt hat und die oyther waren nie faire verlierer. ich kenn die jetzt zwar nicht persönlcih aber über oythe hört man halt nicht allzu viel gutes zumindest was fußball betrifft. ob das bei den frauen auch so ist weiß ich nicht aber was ich teilweise gehört hab muss ich da nicht unbedingt him zum fußball spielen
~>vom Glück zum Leid ist es nur ein Schritt; vom Leid zum Glück ist es eine Ewigkeit<~ *WERDER4EVER*
Hey also ich spiele selber Fußball, zwar nicht in einem Verein, aber ich spiele oft stundenlang mit Freunden auf dem Fußballplatz bei uns! Ich bin sogut wie das einzige Mädel, aber mindestens genauso gut wie die Jungs ^^ Also im Allgemeinen finde ich, dass Frauenfußball unbedingt mit Männerfußball gleichgestellt werden sollte, weil heute Fußball nicht nur für Männer ist...Frauen sollten die gleichen Chancen wie Männer bekommen. Okay soviel zu meiner Meinung ^^
~~Never Change A Winning Team~~ ~~Clemens Fritz und Werder 4 ever~~