Ich hab da nen ganz witzigen Artikel aus unseer Zeitung gefudnen... Sehr lustig xD ____________
Was Werder-Profis mit 35 Millionen machen . . .
BREMEN (csa) Nicht, dass sie auf den Gewinn angewiesen wären. Die meisten von ihnen sind auch so schon Millionäre (oder werden es in absehbarer Zeit sein). Aber bei der Wahnsinnssumme von 35 Millionen Euro, die heute im Lotto-Jackpot warten, kriegen selbst die gutverdienenden Werder-Profis den verträumten Blick. "35 Millionen - damit würde ich . . .
. . . mir einen Privat-Jet kaufen. Irgendwas Schnelles, damit ich immer fix in Brasilien bin", phantasiert Regisseur Diego, dessen Heimweh offenbar ähnlich groß ist wie das Lotto-Fieber in Deutschland.
. . . mir ’ne Insel kaufen. Vielleicht Norderney oder so", sagt Torwart Tim Wiese, auf dessen Wunschliste - wie nicht anders zu erwarten ist - kein Ferrari steht. Der parkt schließlich schon in seiner Garage.
. . . erstmal mit der ganzen Mannschaft shoppen gehen", sagt Pierre Wome, dem scheinbar nicht gefällt, wie sich die Kollegen kleiden. Oder wieso sonst will er sie zum Herren-Ausstatter schicken? Aber: Dabei gehen nicht 35 Millionen drauf. Wome: "Vor allem würde ich den Minenopfern, die es bei uns in Afrika fast in jedem Land gibt, helfen. Ich spende auch so schon alle paar Monate."
. . . in erster Linie Gutes tun wollen", meint Jurica Vranjes: "15 Millionen gehen an Hilfsorganisationen für Kinder." Für ganz persönlich-egoistische Wünsche bleibt dann immer noch genug. Vranjes mit einem Grinsen: "Zehn Millionen kriegt Thomas Schaaf, damit er mich wieder spielen lässt."
. . . zunächst mal gar nicht wissen, was ich damit machen soll", grübelt Christian Schulz: "Ein Haus, ein neues Auto, ein dicker Batzen für meine Eltern? Aber am Besten wär’s, man packt das ganze Geld aufs Konto und lebt von den Zinsen." Bei zwei Prozent Verzinsung wären das 700 000 Euro pro Jahr - "ich glaube, das geht", schmunzelt Schulz.