ich bin nur einfach froh das werder jetzt noch so einen talentierten spieler für sich berufen kann...es schadet nie noch einen brasilianer zu holen ich freu mich end auf die neue saison
hab mich auch voll gefreut, als ich es endlich bei werder.de gelesen hab, vorher hat man sich ja nich getraut das zu glauben, falls es doch nich klappt, ich zumindest
Schwarzgeld auf Schweizer Konto? Auch das noch... Der Wirbel um Werder-Star Carlos Alberto (22) nimmt kein Ende. Nach sportlichem Fehlstart in Bremen ist Bremens Rekord-Transfer nun im Visier der Ermittler: Es geht um angebliche Schwarzgeld-Zahlungen in die Schweiz.
Alberto soll bei Ex-Klub Corinthians in den Jahren 2005 und 2006 Teile seines Gehaltes auf ein Schweizer Konto erhalten haben – schwarz!
Er selbst dementiert in brasilianischen Zeitungen: „Ich habe keinen Cent außerhalb Brasiliens erhalten.“ Darüber hinaus wollte sich Alberto gestern nicht äußern.
Auf die Spur kamen die Ermittler durch Albertos Ex-Lebensgefährtin Gisele. Sie hatte am 5.November 2006 per Telefon gedroht, Informationen und Belege über die angeblichen Schwarzgeldzahlungen zu verbreiten.
Dieses Gespräch wurde abgehört, Ermittler nahmen im Rahmen der „Operation Perestroika“ die Untersuchungen auf. Dabei ging es in erster Linie um einen anderen Skandal.
Die Finanzfirma MSI, Ex-Inhaber der Transferrechte von Alberto, soll bei Geschäften mit Corinthians illegale Geldwäsche betrieben haben.
Haftbefehle gegen Boss Kia Joorabchian, den Präsidenten und den vermeintlichen Hintermann, Russen-Millardär Boris Beresowski, sind erlassen.
Durch diese Schwarzgeld-Affäre erscheint Albertos dubioser Schwächeanfall vom 22.August in einem anderen Licht.
Nur ein Tag zuvor wurde er von Sportchef Klaus Allofs wegen Umgereimtheiten in Brasilien auf die Werder-Geschäftsstelle zitiert. Haben die schweren Vorwürfe Alberto gelähmt?
Bitter: Bewahrheitet sich der Schwarzgeld-Vorwurf, drohen Alberto bis zu fünf Jahre Haft. Wo ist er da bloß reingeraten?
also das ist zwar aus der BLÖDzeitung, aber was is wenn das stimmt?
So sind sie, die Stars! Viel Geld macht auch aus den einfachen Jungs vom Bolzplatz Raffzähne. Vorstellen könnt ich's mir schon. Aber scheiße für Werder.
So, jetzt haben sie die Geduld verloren: Carlos Alberto wird nach Brasilien "verliehen" für 1/2 Jahr! Die müssen sich ja ganz schön geärgert haben in der Geschäftsleitung. Soviel Geld ausgegeben und nur Trouble bisher. Ich würd mich ärgern...