ja, das war auch heftig... wir mussten auch in paar tiere einschläfern... einen kleinen hamster von einem kleinen mädchen, dass war so schlimm... oder einen hund, der hatte einen tumor am bein und der is aufgeplatzt.. der hund war aber schon ziemlich alt..
Ja das war echt heftig. So eine Situation hatte ich auch. Da ist ein Meerschweinchen eingeschläfert worden, weil der TA keine Lust hatte die Zähne abzuschleifen. Er meinte das würde immer wieder kommen und da müsste man sich die Mühe nicht machen. Ich habe den Kerl so gehasst, das der den Leute sonen Mist erzählt hat. Das Kind hat so geweint. Weil sie es in dem Moment nicht verstanden hat warum ihr Tier jetzt eingeschläfert wird.
Während meiner Ausbildung konnte ich nicht großartig wählen. Mir sind die Bereiche ja vorgegeben worden. Aber die Praktika waren halt 1000 mal besser als das Schülerpraktikum. Es war anstregend, aber schön. Gut bis auf die KinderDie waren nervig. Bin auch seitdem ich dort beim TA mal reinschnuppern konnte nie wieder mit dem Hund da hin. Habe dann einen anderen ausgewählt. Der ist aber eh besser.
Was war das denn für ein Tierarzt? Ich bin geschockt! Gut, dass du gewechselt hast. Also neee, könnt ich mich jetzt drüber aufregen. Stell dir vor, dein Zahnarzt würde sowas sagen wie: "ne, die Karies, die kommt immer wieder. Das hat keinen Zweck mehr mit Ihnen...." Unglaublich.
Absolutes Dito. Es lag bei dem aber auch daran. Er hat zwar ne Kleintierpraxis ist aber Viehdokor. Aber das ist natürlich nicht zu entschuldigen. Sage auch allen schon immer das die da nicht mehr hingehen sollen.
Na ja, unsere Pferde-Doktorin ist auch gut zu Meerschweinchen, hab ich gehört. Muss wohl doch am Typ selbst liegen. Aber es ist gut, dass du allen sagst, sie sollen da nicht hingehn. Mund-zu-Mund Propaganda ist immer sehr wirksam.