Cheftrainer Thomas Schaaf konnte am Donnerstag wieder auf Naldo und Clemens Fritz zurückgreifen, damit hat sich das Verletzten-Lager etwas verkleinert. Es fehlen weiterhin Kapitän Frank Baumann (Sprunggelenk) und Carlos Alberto (Leistenprobleme) sowie die Langzeit-Verletzten Aaron Hunt (Knieprobleme), Patrick Owomoyela (Sehnenteilabriss am Oberschenkel), Torsten Frings (Kreuzbandschädigung), Pierre Wome (Leisten-OP) und Ivan Klasnic (Nierentransplantation).
Fraglich ist allerdings noch der Einsatz von Dusko Tosic, der verletzungsbedingt nicht das komplette Programm mit der Mannschaft absolvieren konnte und ein Laufprogramm durchführte, bevor er etwas früher als seine Kollegen in die Kabine ging. Aufschluss über seine Einsatzmöglichkeiten wird das Abschlusstraining am Freitag um 13 Uhr geben.
nein, quatsch, deswegen nicht,... weil heute bei sportblitz eine auf dem treppengeländer vor dem weserstadion saß und ein 100% werder shirt an hatte,....
Fit ist auch wieder Clemens Fritz. Der Nationalspieler hatte zuletzt wegen einer Bauchmuskelzerrung pausieren müssen, absolvierte gestern aber die volle Einheit. "Ich bin zuversichtlich, dass ich in Bochum spielen kann", erklärte der Bremer Rechtsverteidiger.
Werder muss vorerst auf die Dienste von Tim Borowski verzichten. "Die Befürchtung ist, dass er für ein paar Wochen nicht zur Verfügung steht", erklärte Cheftrainer Thomas Schaaf. "Boro" klagte nach dem Bundesliga-Spiel beim VfL Bochum (2:2) über Beschwerden im linken Knie. Genauere Untersuchungen werden durchgeführt, die endgültige Diagnose steht noch aus.
Für positive Nachrichten von der der Trainingseinheit am Sonntagvormittag sorgte dagegen Carlos Alberto. Der Brasilianer kehrte nach Adduktorenproblemen zurück in den Trainingsbetrieb. "Ich fühl mich schon wieder gut, jetzt müssen wir von Tag zu Tag schauen wie es sich entwickelt. Aber ich will nicht riskieren, dass es wieder schlimmer wird, also werde ich nichts überstürzen", sagte Alberto.
Ebenfalls erfreulich: Frank Baumann (Sprungelenk), Pierre Wome (Leisten-OP) und Dusko Tosic (muskuläre Probleme im linken Oberschenkel) absolvierten am Sonntag abseits der Mannschaft bereits wieder Laufeinheiten.
das kann doch jetzt nicht sein,... aber wir müssen hoffen, dass es ihm schnell wieder besser geht,... unsere 3 kapitäne (baumann, frings, borwski) sind verletzt,... wer wird dann kapitän?? weiß jemand darüber etwas??
fritz? andreasen? jensen? es könnten eigentlich alle in frage kommen,.... ich denke spätestens mittwocj werden wirs sehen, wenn die 3 nicht ganz zufällig wieder gesund werden,...