Angespannte Personallage auf dem Wege der Besserung
Langsam aber sicher scheint sich die Personallage bei Werder Bremen zu entspannen. Die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Schaaf absolvierte am Mittwochvormittag nach dem Testspiel gegen Esbjerg FB (1:1) ein leichtes Mannschaftstraining. Wieder mit dabei: Diego, Hugo Almeida, Petri Pasanen und Leon Andreasen. Letzterer räumte aber ein, sich nach seiner Wadenverletzung noch zurück gehalten zu haben. "Ich wollte noch nicht zu viel riskieren und habe nicht 100 Prozent gegeben. Aber es war gut und ich bin zuversichtlich, dass ich gegen Bochum spielen kann", so der Däne. Trainer Schaaf wagte eine ähnliche Prognose: "Leon ist körperlich schon auf einem guten Niveau. Wenn es so funktioniert, wie wir uns das vorstellen, könnte er am Samstag spielen. Aber wir müssen das abwarten."
Petri Pasanen, der zuletzt wegen Achillessehnenproblemen fehlte, machte dagegen deutlich, dass er konditionell noch Boden gut zu machen habe: "Ich habe keine Probleme mehr, aber mir fehlt noch ein bisschen die Luft". Pasanen dennoch optimistisch: "Ich bin bereit, ich könnte spielen."
Möglichweise darf der Coach bereits am Donnerstag mit Naldo einen weiteren Rückkehrer verzeichnen. "Es geht mir gut, morgen trainiere ich wieder", gab der Brasilianer grünes Licht für ein baldiges Comeback.
Slash - Das geilste, was es gibt. C&C, H&H, K&K, M&M, wie geht's weiter? xD
Wieder im Training: Clemens Fritz hofft auf Teilnahme am Bundesligastart
Gute Nachrichten vom Bremer Nationalspieler Clemens Fritz: Nach seiner Bauchmuskelzerrung haben die Trainingspause und ärztliche Behandlungen gute Wirkung gezeigt. Der Spieler steigt heute Nachmittag wieder in das Training der Mannschaft ein. Auf die Frage, ob er am ersten Spieltag der Bundesliga dabei sein wird, sagt er: "Natürlich hoffe ich, dass ich am Samstag gegen den VfL Bochum spielen kann. Die Entscheidung hängt aber auch vom Trainer ab. Meine Teilnahme ist noch nicht sicher, aber ich bin guter Dinge."