@8fritzchen8: Yes, I'm from Brazil ^^ I take some German Classes here but I'm just in level 2 x} But I prefer write in English, because is easier and seems like Portuguese =}
Clemens gestern beim Zuschauen als seine Kollegen kickern mussten... bei der Autogrammstunde und auf dem Weg in den Bus
Wenn irgendjemand einen BEricht über diese katastrophal organiserte Aktion im Centro wissen will: fragen, dann erzähl ich was (will Euch ja nicht langweilen)
schöne Pics... muss meine auch mal auf den PC ziehen.. war echt chaotisch gestern, aber Clemens sah gut aus. Die Mannschaft war trotz der Bedingungen gut drauf muss ich sagen.
Scheiße Organisiert war das trotzdem, ich eröffne nie nen Konto bei der citybank, die sind ja schlecht.
JA, an der Organisation müssen die echt noch arbeiten. Fand auch, dass sie gut drauf waren...als Clemens erst aus dem Bus stieg hab ich gedacht, er wäre mal wieder zickig, aber das hatte sich bis zum Autogramme schreiben gelegt...
also mir schien er gut gelaunt gewesen zu sein, hatte auch schon schlimmeres befürchtet *lol* ging ja noch mal gut Bei der Autogrammstunde war die Laune ja ganz gut, Markus hatte ja auch seinen Spaß
Ihr seid ja fies... Erzählt uns doch mal, was da los war.. Wie das ablief.. Wieso war das schlecht organisiert..?? Wieso hatte Markus seinen Spaß beim Autogramme schreiben..?? Erzählt alles.. Jedes einzelne Detail..
Also: erstmal kam die MAnnschaft etwas später als angekündigt. Das war aber eigentlich noch nicht mal das Problem. Sie kamen dann auf die Bühne zu dem "ich-hab-zwar-keine-Ahnung-aber-das-so-richtig"-Moderator. Sehr schön dabei das Interview mit Thomas Schaaf. Moderator: "Hätten Sie mit so vielen Fans gerechnet?" Antwort von THomas Schaaf: " Ja!"...die Citybank hatte mit den paar hundert Fans und anderen Interesierten aber offenbar gerechnet. Clemens hat sich auf der Bühne erstmal in eine Ecke verkrümelt und dem Moderator den Ablaufzettel geklaut (ich vermute, der wollte wissen, ob er auch noch irgendwie verplant wurde...). Als einige seiner werten Kollegen Kicker spielen mussten kam er dann doch an den Bühnenrand (siehe erstes Foto). Später verkrümelte er sich dann wieder nach hinten, pfiff sich Torsten von der Bühne, und dann waren die meisten Werder-Profis erstmal irgendwo im Centro unterwegs.
Irgendwann verkündete der Moderator, dass die Autogrammstunde wegen des enormen Andrangs statt um 18 Uhr schon um halb 6 stattfinden sollte. Da es da schon 5 war haben wir uns schon mal angestellt....brachte leider gar nichts, um halb 6 wurden erstmal Torsten, Clemens und...Sebastian BOenisch?..War er das...na,jedenfall noch jemand interviewst, was auf der anderen Seite, wo wir anstanden schon kaum zu hören war (Moderator: "Wir haben extra Sprechchöre eingeübt, habt ihr uns im Bus gehört?" - "NEin!" - -ehrlich sind die Werder-Profis offenbar in ihren Antworten....)
NAchdem dann NAldo noch gegen einen 7jährigen im Torwand-Schießen verloren hat war es mittlerweile 6, um 7 musste Werder pünktlich wieder los (wie immer und immer wieder betont wurde, damit wir es nur gar nicht vergaßen)und die Autogrammstunde begann. Die LEute, die sich schon brav angestellt hatten,merkten davon nichts, außer dass sie eingeklemmt wurden,weil von hinten jeder nach vorne drängte....zu den Spielern kamen aber erstmal nur die Leute, die sich direkt vorne von der Seite reindrängelten. Und über das Mirko wurde imemr wieder brav erzählt. wie toll dass doch funktioniere, wie gut es vorwärts gehe und dass die Speiler um 19 Uhr pünktlich gehen würden....
Wir haben es schließlich gegen...20 vor 7 oder so?...doch noch geschafft, ranzukommen. Wenn man erstmal da war, wo die Spieler saßen, dann ging es eigentlich ganz gut, aber man sollte nichts eigenes unterschreiben lassen...nur Autogrammkarten nehmen, am besten gar nichts machen und nur durchrennen (jedenfalls wurde einem von den Securities diese Einstellung vermittelt). Die SPieler selber waren aber nett. Torsten meinte mir die unglaubliche MItteilung machen zu müssen, dass meine Freundin auch schon da gewesen sei (Wir hatten uns im Gedränge verloren, so dass sie ein Stück vor mir dran war). Clemens und MArkus haben miteinander offenbar echt viel Spaß gehabt, nur rumgescherzt und so(die saßen nebeneinander). Ich hab erst kurz mit MArkus auf Schwedisch gesprochen (so von wegen viel Glück für die Saison etc), und Clemens schaute schon recht komisch rüber(vielleicht dachte er,wir lästern über ihn, er schien jedenfalls nicht so ganz damit einverstanden zu sein, dass er nichts verstanden hat). Ich hab Clemens dann noch viel Glück für die Saison gewünscht, udn ihm gesagt, dieses JAhr müsste aber nun mal der Titel drin sein, und er meinte , dass hoffe er auch.
NAja, und um Punkt 7 sind sie dann aufgestanden, in den Bus und weg waren sie....
First of all, thanks for the pics! They're really great ^^ And thanks for your resume of all what happened there. After all I think all was very funny and you must laughed a lot \o\ How I wish to talk to Clemens and speak Swedish with Rosenberg T.T Jealous of you ;)