Während Wiese um seinen Einsatz bangt, hegt Christian Schulz Abwanderungsgedanken und sorgt für weitere Unruhe im Werder-Lager.
"Unser Mittelfeld ist voller geworden", kommentierte Schulz, der zudem seinen im Juni 2008 laufenden Vertrag nicht verlängern wird. Auf der linken Defensivseite sieht er wenig Chancen an Pierre Womé vorbeizukommen. Werder-Manager Klaus Allofs zeigte sich zunächst verärgert: "Erst muss man Ersatz finden", will Allofs die Stelle doppelt besetzt sehen. Spekuliert wird, dass Schulz in Wolfsburg anheuern könnte.
zu bayern wird er auf garkeinen fall gehen, die haben jansen für links! das hier hab ich grade gefunden:
Christian Schulz will Werder Bremen verlassen
Drei A-Länderspiele hat er auf seinem Konto, seit acht Jahren spielt er für den SV Werder Bremen - doch jetzt möchte Christian Schulz den Bundesligisten verlassen. Den Zeitpunkt dieser Ankündigung findet der Verein sehr "ungewöhnlich". Doch ein noch größeres Problem bereitet den Verantwortlichen Torwart Tim Wiese.
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Christian Schulz (3 A-Länderspiele) möchte Bundesligist Werder Bremen sofort verlassen. Im Trainingslager der Hanseaten in Bad Ragaz (Schweiz) sagte der 24-Jährige: „Ich habe lange mit mir gerungen, aber ich würde gerne etwas anderes machen. Der Zeitpunkt ist ungewöhnlich, das räume ich ein.“
Als Grund nannte Schulz, der insgesamt neun Jahre für die Bremer spielte, die lange Vereinszugehörigkeit. Mit der brasilianischen Neuverpflichtung des Bundesliga-Dritten der vergangenen Saison, dem Mittelfeldspieler Carlos Alberto, habe der Wechselwunsch angeblich nichts zu tun. „Ich bin schon so lange hier, dass ich einfach mal etwas anderes machen möchte“, sagte Schulz. „Es ist kein Schnellschuss. Ich habe mir das gut überlegt und lange mit mir gerungen, weil ich den Verein im Herzen trage.“
Ein konkretes Angebot liegt dem Mittelfeldspieler angeblich nicht vor. „Es gibt lose Anfragen aus der Bundesliga“, so Schulz. Der VfL Wolfsburg soll Interesse haben.
Im Bremen ist man über Schulz’ Absicht, den Verein zu verlassen, alles andere als glücklich. Werders Sportchef Klaus Allofs: „Der Zeitpunkt dafür ist sehr ungewöhnlich.“ Einen Tag vor dem ersten ernsthaften Test gegen den FC Liverpool (morgen, 20.15 Uhr live auf Eurosport) hat Werder einen weiteren Dämpfer zu verkraften. Torwart Tim Wiese zog sich im Training nach einem Zusammenprall mit Stürmer Markus Rosenberg eine Risswunde im rechten Knie zu. Die Wunde musste genäht werden. Ob der 25-Jährige gegen Liverpool auflaufen kann, ist noch ungewiss.
kanns einerseits total verstehn, solange bei einem verein,...andererseits grade deswegen nciht, weil schließlihc ist das herz dann ja auch bei dme verein ... aber wenn er geht, kann werder wieder stolz auf die gute nachwuchsarbeit sein ...
haben die reporter bei klose auhc behautet udn sogar klose hats selbst gesagt, dass er seinen vertrag erfüllt ... ich glaube da keinem mehr, gluabts erst, wenn schulle noch nach trnsferschluss bei uns ist ....