echt schade, aber gefreut hat es mich, dass per 90 minuten gespielt hat,... Wenn Diego der offensichtlich stärkste Grün-Weiße dieser Partie war, so muss der Abwehrspieler der Bremer den Titel des "heimlichen Players of the Match" bekommen. "Merte" hatte sich trotz einiger Magenprobleme durch die Partie gebissen. Erst am Dienstagmittag konnte er "Grünes Licht" für seinen Einsatz geben. "Am Montag hatte ich noch gedacht, dass wäre unmöglich. Da hing ich praktisch direkt in der Kloschüssel. Doch unsere medizinischen Abteilung und unserer Energetiker haben das super hinbekommen. Mit Therapien, die viel Akkustik, aber auch Infusionen beinhalteten, haben sie mich im letzten Moment wieder hingekriegt. Und es hat gehalten. Ich habe mich fast über die komplette Spielzeit gut gefühlt", erklärte Mertesacker. Schade nur, dass er für diesen Einsatz nicht mit Punkten belohnt wurde. quelle:www.werder.de
Mensch, die waren so gut, die Bremer! Vor allem kleines Diego! Aber anscheinend war Madrid doch noch ein bisschen besser. Konnte auch nur über Videotext-Liveticker das Spiel verfolgen (super). Mein Kollege hat mir heute morgen erzählt, wie es war, der hat nämlich Premiere. Er meinte, dass Bremen echt super Chancen hatte und die Abwehr von Real nicht so toll war und dass die Bremer das Ding eigentlich hätten machen müssen. Allerdings meinte er auch, der Tosic hätte ziemlich dämlich gespielt.
Ich finde, si ehaben eig wirklich gut mitgespielt auf jeden fall.. hätten auch gewinnen könen, wenn die tore drin gewesen wären... Ich versteht nur nich, warum schaaf nich noch mal gewexhselt hat.. hanrik wäre super gewesen^^
Klarheit: Frings/Borowski dabei, Wiese muss passen
Der Zettel mit dem 18-köpfigen Werder-Kader für das Champions-League-Spiel gegen Olympiakos Piräus war am Dienstagabend heiß begehrt. Dort stand es schwarz auf weiß: Torsten Frings und Tim Borowski kehren gleichzeitig nach ihren langwierigen Verletzungen in den Kader zurück. Damit trauen sich die beiden Nationalspieler nach nur wenigen Trainingseinheiten die Rückkehr auf die internationale Bühne zu. Noch vor einer Woche hatte das kein Werder-Fan zu hoffen gewagt.
Frings machte sogar Hoffnungen auf mehr: "Ich würde immer spielen, sobald ich mich fit fühle. Und wenn ich trainiere, bin ich auch fit." Selbstvertrauen würde der Nationalspieler genug mitbringen: "Wir müssen das Spiel dominieren, den Gegner unter Druck setzen. Dann schießen wir auch unsere Tore." Dabei könnte auch Tim Borowski helfen. Nach dem Abschlusstraining sagte er fröhlich: "Ich habe die komplette Einheit absolviert und mir geht es sehr gut."
Die Auflistung des Werder-Kaders hielt sogar weitere positive Überraschungen parat. So wurde deutlich, dass Thomas Schaaf sogar auf seinen Stürmer Boubacar Sanogo zurückgreifen kann. Der nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im Bielefeld-Spiel (Adduktorenprobleme) auf der Kippe stehende Ivorer beschränkte sich am Dienstagnachmittag zwar noch auf eine Laufeinheit, bekam aber grünes Licht. Somit besteht die Möglichkeit, das zuletzt so erfolgreiche Sturmduo Sanogo/Almeida (sieben Tore aus den letzten drei Partien) erneut auflaufen zu lassen.
Doch in dieser Werder-Saison wäre es nicht normal, wenn diesen guten Nachrichten nicht ein Dämpfer folgen würde. "Auf Tim Wiese müssen wir definitiv verzichten", verkündete Cheftrainer Schaaf nach dem Abschlusstraining. Der Torwart leidet seit dem Spiel gegen Arminia Bielefeld an muskulären Problemen im Oberschenkel und brach das Training am Dienstagnachmittag ab. So rückt Christian Vander in den Mittelpunkt: "Mit ihm haben wir einen geeigneten Ersatzmann", stellte Schaaf fest. Diese Meinung teilen auch Vanders Teamkollegen. "Ich weiß, dass ich mich hundertprozentig auf ihn verlassen kann", sagte Per Mertesacker und Clemens Fritz wusste: "Wir haben immer einen guten Tormann. Ganz egal, wer von ihnen dort spielt."
Vander selbst sieht seiner Aufgabe cool entgegen: "Flutlicht, Champions League – natürlich freue ich mich auf das Spiel." Seine typische Gelassenheit gibt er dennoch nicht auf. "Bundesliga oder Champions League macht für mich keinen Unterschied. Ich muss alle Bälle halten, die auf mein Tor kommen." von:werder.de