BREMEN (kni) Eigentlich wollte Clemens Fritz nach seiner Bauchmuskelzerrung schon diese Woche einen Härtetest absolvieren und dann ins Mannschaftstraining einsteigen. Doch daraus wurde nichts, denn der 26-Jährige musste sich einer Zahn-OP unterziehen. Nächste Woche soll es aber mit der Rückkehr klappen. Gleiches gilt auch für Pierre Wome und Patrick Owomoyela. Torsten Frings und Tim Borowski müssen sich dagegen noch gedulden. [08.09.2007]
Fritz: "Ich steigere die Belastung von Tag zu Tag"
Clemens Fritz übt sich in Geduld. Seit Wochen macht dem Werder-Profi eine Bauchmuskelzerrung zu schaffen, die eine Teilnahme am Mannschaftstraining nicht zulässt. Doch Fritz macht Fortschritte. Am Dienstagvormittag absolvierte er zusammen mit den Rekonvaleszenten Torsten Frings (Kreuzbandschädigung) und Tim Borowski (Verletzung des Außenbandes) sowie Physiotherapeut Stefan Wolters ein individuelles Programm abseits des regulären Trainingsbetriebes der Grün-Weißen.
"Ich steigere die Belastung von Tag zu Tag und schaue dann wie es sich verhält. Was anderes bleibt mir nicht übrig. So eine Bauchmuskelzerrung ist eine hartnäckige Verletzung", erklärte der Nationalspieler und schilderte sogleich sein aktuelles Befinden: "Im Moment verkraftet mein Körper die Belastung ganz gut. Ich hoffe, dass es so bleibt und ich schon bald wieder voll einsteigen kann."
Hoffentlich spielt er bald wieder, es wird langsam schon langweilig weil ich mich nur noch über Schaaf ärgern kann ! Und wenn Clemens wieder spielt wird es nicht so langweilig (und ich muss mich nicht mehr über Schaaf´s bescheuerte Aufstellungen ärgern )
ich bin mir garnicht sicher, ob clemens gleich wieder spielt, wenn er gesund ist. erst muss er sich mal den stammplatz zurückerkämpfen, petri war in letzter zeit garnicht mal so schlecht