Die nächste Hiobsbotschaft: Clemens Fritz hat sich im Spiel gegen Real Madrid einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und fällt rund zehn Tage aus. Damit steht der Rechtsverteidiger den Bremern morgen im Nordderby gegen den Hamburger SV ebenso nicht zur Verfügung wie Tim Borowski (Leistenprobleme) und Torwart Tim Wiese (Muskelfaserriss). Dafür kehrt Leon Andreasen nach überstandenen Sprunggelenksproblemen zurück. Diego, Ivan Klasnic und John Jairo Mosquera, die gegen Madrid fehlten, sind ebenfalls gegen den HSV wieder an Bord.
ich hoffe ganz fest für ihn, dass er die letzten 2 Bundesliga-Spiele wieder spieln kann (und somit auch gegen Olympiakos???) ... Übrigens setzt sich Clemens wieder mal für ein gewaltfreies und und von gegenseitigem Respekt geprägtes Miteinander im Sport und in der Gesellschaft ein im Rahmen eines Wettbewerbes, dem Victor-Klemperer-Wettbewerbes ...das steht hier, die Pressemitteilung kam vor 6h raus:
In Antwort auf:Dass dabei auch die in der vergangenen Woche angeschlagenen Frank Baumann (Adduktorenprobleme), Tim Borowski (Leistenbeschwerden), Clemens Fritz und Tim Wiese (beide Muskelfaserriss) mitwirkten lässt auf deren baldige Rückkehr ins Training hoffen. Thomas Schaaf ließ bereits durchblicken, dass er in der laufenden Woche wieder mehr Betrieb auf dem Trainingsgelände erwartet: „Bei einigen sieht es ganz gut aus“, sagte der Trainer am Dienstag, riet aber gleichzeitig, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen: „Ob die Zeit bis zum Hannover-Spiel am Samstag ausreicht, kann ich nicht sagen. Da müssen wir bis Donnerstag abwarten.“
Schlechte Nachrichten für Hannover: Gleich drei verletzte Werder-Stars stehen vor einem Comeback im Nord-Derby am Sonnabend.
Tim Wiese (Muskelfaserriss) blieb nach gestrigem Laktat-Test ohne Beschwerden. Er legt sich fest: „Kein Problem, ich kann Samstag spielen.“
Auch bei Nationalspieler Tim Borowski geht es aufwärts. Nach zwei Spielen Zwangspause (Leistenprobleme) ist das Hannover-Spiel nach absolviertem Laktat-Test in Reichweite.
Die größte Überraschung: Torjäger Hugo Almeida (7 Saisontreffer) will schon heute nach Faserriss im Oberschenkel ins Mannschaftstraining einsteigen. Morgen wird sich Trainer Thomas Schaaf einen Eindruck verschaffen, wer tatsächlich fürs zweite Derby in nur einer Woche infrage kommt. Einer scheidet aus: Clemens Fritz.
Der Nationalspieler: „Mein Ziel ist das Piräus-Spiel.“
Das er gegen Hannover nicht spielen konnte, war doch relativ klar oder? Weil Thomas Schaaf fing ja nach dem Real-Spiel was von 10 Tagen an, die Clemens braucht, um wieder fit zu werden ...hauptsache er spielt in Piräus un die letzten beiden Spiele wieder.
>>Ich bin hier, das weißt du. Und gerade taete ich nichts lieber als fuer dich da zu sein.<<
das wird schwer mit dem fit bleiben... weil das weserstadion doch ne verletzungsgefährdete zone is xDD ich finds nur schade, dass er dem schnuli keinen besuch in der awd-arena abhalten kann^^