ich hoffe, es geht euch gut an diesem sonnigen Freitag. Ich stimme mich gerade auch schon ein wenig auf das Wochenende ein. Morgen spielen wir gegen meinen alten Klub Hannover 96, und da werde ich wieder eine Menge Besuch hier in Bremen haben; sogar ein paar Kumpels aus dem Harz werden extra für dieses tolle Duell im Stadion sein. Da ich meinen Großeinkauf heute Vormittag schon erledigt habe, bleibt mir jetzt ein bisschen Zeit, um euch noch ein paar Zeilen zu schreiben.
Im Moment läuft es bei uns wieder richtig gut. Die letzten fünf Spiele haben wir gewonnen und somit Platz drei gesichert. Natürlich wollen wir aber mehr und den begehrten zweiten Platz, auf dem wir gerade stehen, bis zum Schluss behalten. Besonders wichtig für dieses Ziel war am Mittwoch die Partie in Hamburg. Es war ein richtig hitziges Spiel, in dem es zur Sache ging. In manchen Situationen hatten wir Glück, aber ich denke, dass wir im Endeffekt verdient gewonnen haben. Wir waren bis zum Schluss standhaft und haben unter Beweis gestellt, dass wir - sogar in Unterzahl - auch ein knappes Ergebnis gut verteidigen können.
Die Geschichte mit Tim Wiese ist natürlich etwas unglücklich gelaufen und wir sind froh, dass in dieser Situation nichts passiert ist. Ich denke aber auch, dass es in dieser Saison wirklich oft Entscheidungen gegen uns gab und wir daher auch mal das Glück haben dürfen, was solche Situationen angeht. Außerdem hat sich das ja schon ganz schnell wieder relativiert, als wir doch noch eine Rote Karte kassiert haben.
Jetzt gilt es, diesen Lauf beizubehalten und unsere Erfolgsserie auszubauen. Leider muss es nun Hannover 96 sein, denen wir drei Punkte abknöpfen. Es wird auf jeden Fall ein spannendes Duell werden gegen das Team, in dem ich einen Großteil der Spieler noch sehr gut aus meiner 96-Zeit kenne. Die "Roten" haben immerhin noch Chancen auf einen UI-Cup-Platz. Ich freue mich wirklich riesig, dass die Jungs eine tolle Saison spielen und mit dem Abstieg sowieso schon längst nichts mehr zu tun haben. Aber Samstag werde ich natürlich alles auf dem Platz geben, damit wir am Ende die drei Punkte auf dem Konto haben!
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende! In diesem Sinne - euer Per
Das hätte ich wirklich auch nicht vom Pocher gedacht... Das Interview von Per find ich echt toll... :) Hoffentlich denkt er immer an die Worte seiner Oma..