Jogi: "Spätestens jetzt hättest du dich selbs verraten. Natürlich weiß ich das. Was meint ihr wohl, warum ihr in die NAtionalmannschaft berufen worden seid. Weil ihr gut Fußball spielt? Das is doch nebensächlich.."
clemens:"puuhhh....dann is ja gut. wie kommt christian denn her?" jogi:"er wird abgeholt" clemens:"kann ich mitkommen bitte?" jogi:"meinetwegen schon. aber jetz zieh dich mal um, training ist angesagt!"
Clemens: "Jaja, bin sofort da." Dann macht er sich fertig und geht mit den Anderen trainieren. Dabei lässst er sich Jogis Worte durch den Kopf gehen. 'Das is ja ein komisches Auswahlkriterium.' denkt er sich.
"ähm du jogi?" jogi:"jaaa?" clemens:"wie hast du das eigentlich vorhin gemient, dass der fußball nur nebensache ist? wieso sind ich und schulle denn sonst hier?"
bin ich mit Hansi zusammen." Clemens: "Oh mann... Und warum werden nur Schwule in die Nationalmannschaft geholt?" Jogi: "Wir wollen erstmal die beste Mannschaft in Europa sein und zeigen, dass Schwule genau so gut Fußbal spielen können wie Andere. Wenn nicht, sogar noch besser.."
jogi:"hach, das is bisschen schwierig weißt du!? wahrscheinlich würden wir alle gefeuert werden. aber wenn wir 2010 weltmeister werden, gehen wir damit an die öffentlichkeit!"